Arbeiten bei Greve & Weise

Wir wollen, dass Sie sich als Mitarbeiter der Kanzlei Greve & Weise rundum wohlfühlen und Ihr ganzes Potenzial entfalten können. Denn wir wünschen uns ein langes und produktives Arbeitsverhältnis, von dem unsere Mandanten genauso profitieren wie Sie. Aus diesem Grund setzen wir alles daran, Ihnen einen Arbeitsplatz mit angenehmen Betriebsklima zu bieten, an dem Sie gleichermaßen gefordert und gefördert werden. Wir pflegen eine besonders offene Unternehmenskultur in der wir in vielen Bereichen Hand in Hand arbeiten und gleichzeitig den Raum bieten, eigenverantwortliche Aufgaben zu übernehmen. Selbstverständlich sollen bei all dem das berufliche und das private Leben stets miteinander vereinbar sein.

Ihr Arbeitsplatz

Die angenehme Arbeitsatmosphäre in der Kanzlei Greve & Weise beschränkt sich allerdings nicht nur auf das Zwischenmenschliche. Unser Sitz in Hamburg befindet sich in modernen Büros in der florierenden HafenCity mit Blick auf die Elbphilharmonie und den Hamburger Hafen. In der Umgebung befinden sich zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten und gastronomische Angebote. Zudem befindet sich das Stadtzentrum in unmittelbarer Nähe und auch die Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz ist sehr gut.

Ihre Entwicklungsmöglichkeiten

Für uns ist ebenso selbstverständlich, dass kein neuer Mitarbeiter vom ersten Tag an vollständig einsatzbereit ist. Jedes Unternehmen hat seine ganz eigenen Anforderungen und Arbeitsabläufe. Gleichfalls bringt jeder Mitarbeiter ganz unterschiedliche Voraussetzungen mit.

Deshalb werden wir Sie individuell fördern und Ihnen das nötige fachliche Rüstzeug für Ihre berufliche Entfaltung bei Greve & Weise zur Verfügung stellen. In regelmäßigen Mitarbeitergesprächen werden wir über Ihre persönlichen Ziele und Entwicklungsmöglichkeiten sprechen. Gern unterstützen wir Sie bei der Vorbereitung auf eventuelle Berufsexamina sowie zeitlich und finanziell bei Fortbildungen.

Mitarbeiter (M/W) Lohn- und Gehaltsbuchhaltung

Ihre Aufgaben:

  • Sie führen die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere mittelständischen Mandanten aus vielen Branchen in selbstständiger Arbeitsweise durch
  • Kommunikation mit Mandanten, Finanzbehörden und Sozialversicherungsträgern
  • Begleitung bei Prüfungen im Bereich Lohn und Gehalt

Was wir erwarten:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum/r Steuerfachangestellten und/oder zum/zur Fachassistent/-in Lohn und Gehalt oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung ist wünschenswert
  • Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
  • Sichere Anwendungskenntnisse im Lohnabrechnungsprogramm DATEV (LODAS) sowie Grundkenntnisse in den MS-Office-Programmen setzen wir voraus

Was wir Ihnen bieten:

  • Neben einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung erwartet Sie ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabenfeld in angenehmer Arbeitsatmosphäre. Wir unterstützen Sie bei Weiterbildungsmöglichkeiten und bieten Ihnen einen ansprechenden Arbeitsplatz in unserem modernen Büro in der HafenCity.

    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich entweder per Post oder E-Mail (weise@greveweise.de) bei uns.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen und darauf Sie kennenzulernen!

Vielen Dank!